Der Flughafen Luxemburg verfügt über pharmazeutische Lagerhallen auf dem letzten Stand der Technik. Dies ist auch im fernen China bekannt. Am Mittwoch unterzeichnete der Betreiber des Findels und EAL, ein chinesischer Frachtterminalbetreiber, eine Absichtserklärung um den Transport von dringlichen und temperaturempfindlichen Medikamenten zwischen Shanghai und Luxemburg.
Beide Parteien haben sich verpflichtet die medizinischen Produkte für den menschlichen Gebrauch sicher zu transportieren und lagern, sei es in der Luft oder auf dem Boden. Laut Pressemitteilung würde diese Erklärung die Verbindungen zwischen den Kontinenten Asien und Europa stärken.
Win-Win-Situation
Johan Vanneste, der Geschäftsführer des LuxAirportes meinte hierzu:» Ich freue mich über diese Kooperation, die zu beider Nutzen ist. Mir ist auch nicht entgangen, dass einige andere Flughäfen versuchen uns nachzuahmen.»
Jin Xu, der Vizepräsident von EAL sagte:» Dies ist ein bedeutender Schritt für den Erfolg der EAL-Strategie, die ein globaler Pharma-Hub aufbauen will und alle Märkte der Welt erfassen will.»
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können