Das mit Abstand beste Match des dritten Spieltags fand bereits am vergangenen Freitag zwischen dem HB Esch und den Red Boys statt. Lange, sehr lange sogar sahen die Differdinger in der rassigen Auseinandersetzung wie der Sieger aus, unter dem Impuls von Sascha Pulli konnte der amtierende Landesmeister in den Schlussminuten die Partie aber noch zu seinen Gunsten drehen.
Das weitere Programm
SLHL, Herren:
Nachholspiel
Dienstag (24.09.13):
20.30: Käerjeng – EschCoupe de Luxembourg, Herren:
Samstag, 28. September:
17.00: Grevenmacher – Rümelingen
19.00: Redingen (+3) – Berchem
20.00: Standard (+3) – Esch
20.00: Diekirch – Käerjeng
20.00: Echternach (+3) – Red Boys
20.00: Strassen (+3) – SchifflingenSonntag, 29. September:
19.00: Bettemburg (+3) – HBD
19.00: Mersch (+3) – PetingenCoupe de Luxembourg, Damen:
Samstag, 28. September:
17.00: Redingen – Echternach
19.00: Grevenmacher – Petingen
20.00: Rümelingen (+3) – StandardSonntag, 29. September:
18.00: Esch (+3) Diekirch
17.00: Bettemburg (+3) – Mersch
spielfrei: HBD, Schiffling., Käerjeng
Esch bleibt damit ohne Punktverlust, für die Red Boys war es die erste Saisonniederlage. Wesentlich einseitiger ging es in der vermeintlichen zweiten Spitzenpartie zwischen Berchem und Düdelingen zu. Die Roeserbänner hielten im ersten Durchgang zwar noch ordentlich dagegen, eine echte Siegchance hatte die Truppe von Trainer Mauruschatt aber nicht. Zufrieden konnte nach 60′ nur Gästetrainer André Gulbicki sein.
„Anfangs haben wir nicht richtig ins Match gefunden, nach dem Seitenwechsel hat mein Team aber eine ganz solide Leistung gezeigt“, sagte der HBD-Coach. Für Berchem war es ebenfalls die erste Saisonpleite, die Düdelinger ihrerseits übernahmen nach dem ungefährdeten Auswärtssieg die provisorische Tabellenführung.
Punktgleich
Auf die gleiche Punktzahl wie der HBD kommt auch der HB Petingen Die Schützlinge der Molitor-Brüder liegen nach drei Spieltagen im Soll. Nach dem knappen Auftaktsieg in Schifflingen konnten sich Schlottert, Kekesi und Co. auch in Diekirch behaupten.
Den höchsten Tagessieg feierte der HB Käerjeng. In ihrem ersten Punktspiel der laufenden Saison kamen die Teamkollegen von Nationalspieler Eric Schroeder zu einem deutlichen 30:11-Sieg in Schifflingen.
Bereits am Dienstag steht den Schützlingen von Trainer Trillini aber der erste Härtetest bevor, Titelträger HB Esch wird im „Dribbel“ erwartet.
Damen
Bei den Damen wurde am Wochenende die Meisterschaft eröffnet. Diekirch, Standard, HBD und Schifflingen heißen die ersten Sieger. Wegen des Pokalwettbewerbs und der Benelux-Liga wird die Meisterschaft nun für zwei Wochen unterbrochen.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können