HANDBALL – Die zweite Auflage des Sales-Lentz Handball Cup – Samstag und Sonntag in der Käerjenger Sporthalle „op Acker“ – bildet den Auftakt zur Saison 2010/11, wo die Meisterschaft in einem Monat beginnt.
Carlo Barbaglia
Bei diesem internationalen Turnier sind sowohl vier Damen- als auch vier Herrenmannschaften am Start. Bei den Frauen wird sich Roude Léiw Bascharage auf harte Gegenwehr einstellen müssen.
Das Team von Trainer Claude Weinzierl schaffte vor einigen Monaten als RPS-Meister der Oberliga bekanntlich den Aufstieg in die dritte deutsche Liga und trifft am Samstagn im Halbfinale auf den aktuellen belgischen Meister Femina Visé. Das Team aus der Brauereistadt hat sich in der Zwischensaison noch einmal punktuell verstärkt. Oxana Pal, eine ehemalige russische Nationalspielerin, Marta Goraj, frühere polnische Internationale, sowie Torfrau Jessica Reis aus Grevenmacher und die deutsche Außenspielerin Nicole Thees aus Konz heißen die vier Neuzugänge im Spielerkader der Roten Löwinnen.
Im anderen Damen-Halbfinale stehen sich Neunkirchen, letztjähriger Tabellendritter der Regionalliga Süd-West, sowie die Französinnen von Yutz (2. Division) gegenüber.
Bei den Männern sind mit Gastgeber Bascharage und Berchem zwei luxemburgische Mannschaften dabei. Die Roeserbänner treffen in ihrem ersten Match auf den französischen Zweitligisten ASPTT Nancy, Bascharage seinerseits bekommt es mit Regionalligist HG Saarlouis zu tun. Am Sonntag werden die beiden Platzierungsspiele sowie die beiden Endspiele ausgetragen.
Der Spielplan
Samstag: 14.45: TUS Neunkirchen – Yutz Handball (Damen); 16.30: Berchem – ASPTT Nancy (Herren); 18.15: Roude Léiw Bascharage – Femina Visé (Damen); 20.00: Bascharage – HG Saarlouis (Herren)
Sonntag: 13.15: Spiel um Platz drei (Damen); 15.00: Spiel um Platz drei (Herren); 16.45: Finale Damen; 18.30: Finale Herren
INTERNET www.hbcb.lu
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können