Verliert Differdingen gegen Jeunesse, ist die direkte Europapokalteilnahme über die Meisterschaft quasi futsch. Dann würde der Rückstand auf Jeunesse nämlich sieben Punkte betragen. Bei einem Sieg sieht die Situation umso rosiger aus. Der Rückstand würde auf nur noch einen Zähler schrumpfen. Jeunesse will hingegen wieder sportliche Schlagzeilen schreiben und mit einem Erfolg den Kampf um die Meisterschaft weiter anheizen.
Kayl/Tetingen steht mit dem Rücken zur Wand und muss gegen den direkten Konkurrenten Etzella unbedingt punkten. Es ist nicht die letzte Chance für den Fusionsverein, aber gegen den Abstiegskandidaten aus dem Norden müssen einfach Punkte her.
An der Mosel …
In derselben bedrohlichen Situation befindet sich Petingen, das weiterhin auf den ersten Sieg seit September wartet. Daher kommt das Auswärtsspiel gegen den heimstarken CSG eher ungelegen. Nichts zu gewinnen und nichts zu verlieren, hat Canach zurzeit. Der Klassenerhalt ist unter Dach und Fach und die Europa-League-Plätze sind in weite Ferne gerückt. Die Konkurrenz wäre aber sicherlich dankbar, wenn die Moselaner der Fola ein Bein stellen würden.
Im hauptstädtischen Derby zwischen RM Hamm Benfica geht es um die Ehre, aber auch darum, einigen jungen Spielern eine Chance zu ermöglichen, sich zu beweisen. Käerjeng muss gegen Wiltz Punkte sammeln, um sich vom Relegationsplatz zu entfernen.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können