Fast 300 Paare, darunter einige der besten weltweit, wirbelten an den drei Tagen der Luxembourg Open 2013 übers Parkett.
Diese im Vergleich zu den Vorjahren überaus große Anzahl an Tänzern verursachte für die DSFL, den luxemburgischen Tanzsportverband, einen enormen Mehraufwand. Wie Demy Rosen, Präsident der DSFL, erklärte, sorgt der Verband nämlich für Unterkunft, Verpflegung und Transport der international angereisten Tanzpaare. Dieser gut durchdachten Organisation verdankt Luxemburg allerdings auch ein reges Interesse hochkarätiger Paare, die sich wie z.Bsp. Charles-Guillaume Schmitt und Elena Salikhova, die nun schon zum dritten Mal in Luxemburg am Start sind, sehr warm empfangen und wohl aufgenommen gefühlt haben
Zum Galaprogramm am Samstagabend strahlten die Tänzer denn auch mit ihren funkelnden Kleidern um die Wette und verzauberten die komplett ausverkaufte Sporthalle. Zwischen den Turnieren versetzte das deutsch-niederländische Weltmeister-Duo Acrobatic Wheel Sensation mit seinen eleganten akrobatischen Kunststücken an Vertikaltuch und Rhönrad das Publikum in Staunen.
Das World-Open-Turnier vom Samstag (Latein) wurde von den Favoriten Schmitt/Salikhova, ihres Zeichens Weltranglisten-8., gewonnen.
Alle Details und alle Sieger der verschiedenen Turniere: in der Montag-Ausgabe des Tageblatt.
Zu Demaart



















Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können