Headlines

Weber erneut in der Favoritenrolle

Weber erneut in der Favoritenrolle

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Den zweiten regionalen Cyclocross der Saison organisiert die UC Dippach am Sonntag auf ihrem traditionellen Parcours in Dippach-Gare, der fast ausschließlich über Wiesengelände führt.

Favorit auf seine eigene Nachfolge ist der Deutsche Sascha Weber, der letzten Sonntag in Brouch bereits auf dem obersten Treppchen stand.

Das Programm

o 14.00 Uhr:
Débutants / Damen / Junioren

o 15.15 Uhr:
Espoirs / Elite / Masters

Stärkster Widersacher des zweifachen Deutschen Espoirs-Meisters dürfte erneut Gusty Bausch (LC Kayl) sein. Zum Saisonauftakt vor der eigenen Haustür lag der Landesmeister bis zur letzten Runde in Führung, ehe der Deutsche, im Trikot des CCI Differdingen, zur entscheidenden Attacke ansetzte. Beiden Fahrern kommt die technisch anspruchsvolle Piste mit unzähligen Richtungswechseln entgegen. Der Regen der letzten Tage dürfte zudem dafür gesorgt haben, dass es zu einer Reihe Ausrutscher kommen wird.

Reichling als Spielverderber?

Espoir Lex Reichling, der sich für die Wintersaison viel vorgenommen hat, wird sein Bestes geben, um das Duo Weber-Bausch aufzumischen, um dann eventuell am Zielanstieg nach rund 50 Minuten noch um den Tagessieg mitkämpfen zu können. In Brouch wurde der großgewachsene Athlet aus dem Pratzerthal Mitte des Rennens durch einen Reifenschaden entscheidend zurückgeworfen, konnte sich in der Folge aber noch den dritten Podiumsplatz sichern.

Letztes Jahr überraschte der schwedische Straßenspezialist Jonas Ljungblad, Teamkollege von Sascha Weber, mit Rang drei, noch vor Gusty Bausch. Bleibt abzuwarten, ob der Deutsche Sascha Wagner, der 2011 hinter seinem Landsmann Zweiter wurde, sich ebenfalls in die Startliste eintragen wird. Um die Ehrenplätze werden sich unter anderem Christoph Ambroziak (D), Jérôme Junker (TT Préizerdaul) und Scott Thiltges (LG Alzingen) streiten. Los geht’s um 14.00 Uhr mit dem Rennen der Débutants, die zusammen mit den Damen und den Junioren auf die Strecke gehen werden.