Die Gäste aus Käerjeng traten jedenfalls offensiv an und hätten durchaus durch Corral (11‘) in Führung gehen können, dies nach einem Lattentreffer von Betorangal (10‘) auf der anderen Seite. Die Gastgeber erhöhten den Druck und gingen in der 13‘ nicht unverdient in Führung, als Malget einen Da Mota-Eckball einnickte. Auch ohne den kranken Spielmacher Steimetz nahmen die Düdelinger ab der 20‘ endgültig das Heft in die Hand. Nach einer verunglückten Flanke von Da Mota (27‘) die fast im Tor landete, konnte Kitenge nach einer Flanke von Matchwinner Malget zum verdienten 2:0 erhöhen. Betorangal (37‘ und 38‘) hätte sogar den Score zur Pause erhöhen können.
Nach dem Dreh versuchte der F91 die Partie und den Vorsprung zu kontrollieren, was dem Titelverteidiger auch gut gelingen sollte. Die Düdelinger hatten die Rechnung aber ohne den Unparteiischen gemacht, der eine harmlose Rangelei im Strafraum mit Elfmeter quittierte und Sobtic nahm das Geschenk (57‘) dankend zum Anschlusstreffer an. Mit diesem Tor kam wieder Feuer ins Spiel und die Aktionen wechselten permanent die Seiten. So ließ Kitenge (68‘) per Kopf aus, nach einem Lattentreffer von Corral (65‘). Die Spannung blieb bis zum Schlusspfiff erhalten, Da Mota (81‘ Pfosten), Maury (87‘) und Betorangal (89‘) verpassten es den Sack zuzumachen.
Stimmen zum Spiel
Daniel Da Mota (F91): „Der Sieg ist mehr als verdient, auch wenn wir es in der zweiten Halbzeit zunächst ruhiger angehen ließen. Insgesamt haben wir aber zu viele Torchancen ausgelassen, auf der anderen Seite mussten wir einen zweifelhaften Elfmeter hinnehmen. In der Endabrechnung macht das alles nichts aus, wir haben die drei Punkte und bleiben im Rennen.“
Ernad Sabotic (UNK): „Wir haben heute hier einen Punkt liegengelassen, allein schon wenn man die Torchancen zusammenzählt, die wir in der Anfangsphase verpasst haben. Die Gegentore haben uns zwar etwas unseren Rhythmus gebrochen, aber nach dem Anschlusstreffer war die Partie wieder offen, wir hatten den Ausgleich auf dem Fuß. Der F91 hat mich nicht beeindruckt.“
Statistik
F91: Joubert – Malget, Prempeh , Maury, Melisse – Cailliet, Haddaji – Betorangal (90. Post), Pedro (84‘ Skenderovic), Da Mota – Kitenge (87. Gomez)
UNK: Stelletta – Brix (77. Hess), Ramdedovic, Gregoire, Firorani – Sabotic, Rolandi (83. Teixeira) – Da Cruz (68. Zéwé), Zydko, Corral – Piron
Schiedsrichter: Vivas – Gomes, Portela
Gelbe Karten: Maury – Sabotic, Fiorani, Zydko
Torfolge: 1:0 Malget (13.), 2:0 Kitenge (28.), 2:1 Sabotic (57. Foulelfmeter)
Beste Spieler: Da Mota, Malget, Maury – Stelletta, Corral
Zuschauer: 301 zahlende
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können