Das Anabolikum Testosteron steht auf der Anti-Doping-Liste in der Sektion „S1 agents anabolisants, substances interdites en et hors compétition“.
Tageblatt-Informationen nach kam das Paket aus der Schweiz. Bedingt durch eine Stichprobe, die beim luxemburgischen Zoll regelmäßig und vermehrt durchgeführt werden, wurde das verbotene Mittel entdeckt. Der Zoll erstellte Protokoll und informierte die ALAD.
Es lagen zwei Verstöße gegen die Anti-Doping-Regeln vor: Doping-Versuch mit einem verbotenen Mittel (Artikel 4.2) und Besitz außerhalb des Wettkampfs von einem verbotenen Mittel. Die ALAD schaltete am 2. Januar 2014 den „Conseil de discipline contre le dopage“ (CDD) ein.
Anlässlich einer Sitzung hat Aimé Klenne, der eine Lizenz bei der FLTri und dem CA Düdelingen besitzt, die Beschuldigungen nicht bestritten. Der CDD hat am 17. Februar eine zweijährige Sperre gegen den Mitt-Vierziger Aimé Klenne, der als Alleingänger in der einheimischen Triathlon-Szene galt und sich auf die Langstreckenrennen konzentrierte, ausgesprochen. Gegen dieses Urteil wurde keine Berufung eingelegt.
Das Produkt ist verschreibungspflichtig und kann auch übers Internet bestellt werden.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können