Dienstag9. Dezember 2025

Demaart Zu Demaart

Headlines

Traumfinale in Kockelscheuer steht: Goerges und Ostapenko kämpfen um den Titel

Traumfinale in Kockelscheuer steht: Goerges und Ostapenko kämpfen um den Titel

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

In der ersten Halbfinalpartie zwischen Jelena Ostapenko (Lettland, WTA 63) und Anna Blinkova (Russland, WTA 66/8) bekamen die Zuschauer bei den BGL BNP Paribas Luxembourg Open (250.000 US-Dollar) eine spannende Partie zu sehen. Am Ende behauptete sich Ostapenko nach 1:51 Stunden mit 3:6, 6:3 und 6:2.

Blinkova erwischte Ostapenko im ersten Satz auf dem falschen Fuß und profitierte von den vielen Fehlern der Lettin. Im zweiten Durchgang bekam die French-Open-Siegerin von 2017 immer mehr Selbstvertrauen in ihre Schläge und diktierte die Ballwechsel von der Grundlinie. Damit schnappte sie sich den zweiten Satz mit 6:3. Auch im entscheidenden Durchgang war es die Lettin, die mit viel Power und Präzision agierte. Damit machte Ostapenko das zweite WTA-Finale innerhalb zwei Wochen perfekt.

Im zweiten Halbfinale fand Julia Goerges (Deutschland, WTA/2) gleich gut gegen Elena Rybakina (Kasachstan, WTA 43) in die Partie. Diesmal konnte sich die Titelverteidigerin – anders als in den Runden zuvor – in zwei Sätzen behaupten. Die ehemalige Weltranglistenneunte machte über das ganze Spiel gesehen wenig Fehler und konnte sich deshalb nach 1:27 Stunden mit 6:3 und 6:4 durchsetzen.