Headlines

Trainingslager haben begonnen

Trainingslager haben begonnen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Dienstag landete die Nationalmannschaft in Belek. Das einwöchige Trainingslager an der türkischen Riviera startet bei sonnigen, aber kühlen sechs Grad.

Auch die Luxemburger Profis Aurélien Joachim, Mario Mutsch, Maurice Deville und Lars Gerson befinden sich bereits wieder im Training.

Die erste Trainingseinheit fand am Dienstag um 18.15 Uhr statt. Bis zum 14. Januar folgen weitere zwölf Einheiten. Die Nationalmannschaft ist schon fast traditionell im „Calista Luxury Resort“ untergebracht. Ein Testspiel findet in diesem Jahr nicht statt. Dies obwohl viele europäische Topteams ihre Zelte in der Türkei aufgeschlagen haben. Der Lehrgang dient als erste Vorbereitung auf das wichtige WM-Qualifikation am 22. März gegen Aserbaidschan und auf das Testländerspiel am 26. März gegen Finnland.

Traditionell fehlen im Trainingslager die Profis, die mit ihren Vereinen diese Woche in die Vorbereitung gestartet sind.

Niederlage für Joachim

Aurélien Joachim ist bereits seit Montag mit seinem Verein Willem II Tilburg in Belek. Im gestrigen Testspiel gegen den türkischen Erstligisten BB Istanbul gab es eine 1:3-Niederlage. Bereits am 20. Januar trifft Willem II zum Auftakt der Eredivisie-Hinrunde auf ADO Den Haag.

Mario Mutsch und Jeff Saibene haben am Dienstag den Trainingsbetrieb wieder aufgenommen. Während der knapp vierwöchigen Vorbereitungszeit absolviert die Mannschaft insgesamt fünf Testspiele sowie während zehn Tagen ein Trainingslager in Belek. Am 3. Februar trifft der FCSG in einer Nachholpartie des Pokals auf den FC Aarau. Das erste Heimspiel in der Meisterschaft steht eine Woche später gegen den FC Thun auf dem Programm.

Neuzugang

Auch Lars Gerson und IFK Norrköping haben die Vorbereitung auf die neue Saison, die Ende März beginnt, schon aufgenommen. Die erste Einheit fand draußen statt und nicht wie gewohnt zu dieser Jahreszeit in der Halle. Gerson und seine Teamkameraden konnten mit Rawez Lawan (Nordsjaelland/DK) einen Neuzugang begrüßen, der die Offensive verstärken soll.

Am Montag ging es auch für Maurice Deville und die SV Elversberg wieder los. Nach dem ersten leichten Aufgalopp folgte am Dienstag ein Laktattest am Olympiastützpunkt Saarbrücken.