Headlines

Swift fast am Ziel

Swift fast am Ziel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Drei Runden vor Saisonende ist Hesperingen fast am Ziel. Der Swift behauptete sich standesgemäß mit 4:0 beim abstiegsgefährdeten Mamer und baute sein Polster gegenüber dem hartnäckigsten Verfolger auf vier Zähler aus.

Neuzugang Sahin war mit drei Treffern der Matchwinner. Genau wie im Hinspiel ging Rümelingen gegen Hostert leer aus und zog mit 0:3 sogar sehr deutlich den Kürzeren. Die USH bereitete der USR-Erfolgsserie also ein Ende, doch auch Rosport patzte erneut, und zwar gehörig. Trotz 1:0-Führung verlor die Victoria zuhause das dritte Spitzenspiel in Folge und fiel sogar auf Rang fünf zurück.

Strassen zeigte sich von der 0:4-Schlappe in Rümelingen bestens erholt und sicherte sich den Dreier durch das Siegtor von Sinani in allerletzter Minute. Strassen und Sandweiler (je 46 Punkte) überflügelten Rosport (ein Spiel weniger) und sind Rümelingen auf den Fersen. Rein rechnerisch könnte die USH nach dem gestrigen Erfolg noch mal ins Aufstiegsrennen eingreifen.

Im Abstiegssektor

Im Abstiegssektor glückte dem FF Norden 02 (ein Spiel weniger) ein echter Befreiungsschlag. Trotz zweimaligen Rückstands und 30-minütiger Unterzahl drehten die Nordisten die Partie gegen Mondorf. Auch Äischdall kassierte durch den 2:0-Heimsieg gegen den CSO einen wichtigen Dreier gegen den Abstieg. Oberkorn fiel auf den viertletzten Platz zurück und wurde von Monnerich eingefangen. Der FCM ließ sich nämlich die Chance nicht entgehen, gegen Schlusslicht Diekirch den ganzen Einsatz einzufahren und sieht wieder Land.

Höchst bedrohlich sieht die Lage allerdings in Mondorf aus. Der Vorsprung der Badstädter auf die Barrageplätze beträgt nur einen winzigen Zähler. Und Mamers Aussichten auf den Klassenerhalt sind seit gestern wieder drastisch gesunken.