Rümelingen und der Swift sind die einzigen Mannschaften, die in der Rückrunde noch keine Niederlage kassierten. Außer Tabellenführer Hesperingen müssen sämtliche weiteren Favoriten reisen. Im Gipfeltreffen empfängt der Swift im Vorstadtduell auf Holleschbierg die Elf aus Strassen. Ein Pflaster, das Una-Coach Nedzib Selimovic nur allzu gut in Erinnerung hat. „Ich habe eine schöne Zeit in Hesperingen verbracht und freue mich auf dieses Spiel. Aus dem Hinspiel haben wir ja noch eine Rechnung offen.“ Die Besucher schweben auf einer Erfolgswelle, entschieden sie die letzten fünf Begegnungen doch allesamt zu ihren Gunsten. „Derzeit läuft es tatsächlich rund“, bestätigt Selimovic.
Nach der Niederlage gegen den Swift möchte Rosport auf dem schnellsten Weg wieder eine neue Erfolgsserie starten. Gastgeber Äischdall H/E fügte der Victoria aber bereits im Hinspiel eine schmerzliche Heimniederlage zu und benötigt im Abstiegskampf jeden Punkt. Erpeldingen steht in der Tabelle jenseits von Gut und Böse und hat gegen Rümelingen absolut nichts zu verlieren.
Der FC72 feierte immerhin vier Dreier aus den letzten sechs Spielen und die USR ist folglich gewarnt. Sandweiler müsste in der Lage sein, den ganzen Einsatz beim CSO zu kassieren, um Platz drei weiterhin zu behaupten. Hostert leistete sich drei Pleiten in Folge und hofft, bei Schlusslicht Diekirch die Kurve wieder zu kriegen.
Tabellenkeller
Im Tabellenkeller stehen zwei direkte Duelle abstiegsbedrohter Teams auf dem Programm. Durch den Sieg in Hostert belegt der FF Norden 02 seit Monaten erstmals einen Nichtabstiegsplatz und möchte den Sieg aus der Vorrunde gegen Monnerich bestätigen. Dem FCM steht trotz des Punktgewinns in Mamer das Wasser bis zum Halse.
Neben Diekirch glückte Monnerich noch kein einziger dreifacher Punktgewinn in der Rückrunde. Mamer ist nun bereits seit fünf Spielen ungeschlagen und fest entschlossen, auch in Mondorf zu punkten. Bei lediglich zwei Heimsiegen erwies sich die Truppe von Henri Bossi vor eigener Kulisse bislang als alles andere als eine Macht.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können