Headlines

Spitzenspiel in Diekirch

Spitzenspiel in Diekirch

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Wochenende steigen in den beiden höchsten Ligen die restlichen Mannschaften in den gestarteten Spielbetrieb der Saison 2014/2015 ein.

Letztes Wochenende fanden nur jeweils zwei Spiele bei den Damen und Herren statt, am Samstag ist dann schlussendlich ein volles Programm angesagt. Ebenso wird die erste Division die Saison aufnehmen.

Das Programm

Herren

Nationaldivision

Samstag
18.00: Strassen – Bonneweg
20.00: Petingen – Lorentzweiler
20.00: Fentingen – Bartringen
20.30: Diekirch – Walferdingen

1. Division

Samstag
14.00: Strassen 2 – Walferdingen 2
17.30: Fentingen 2 – Lorentzweiler 2
19.00: Echternach – Esch
So. 16.00: Bartringen 2 – Bonneweg 2

Damen

Nationaldivision

Samstag
18.00: Diekirch – Walferdingen
18.00: Petingen – Mamer
20.00: Gym – Bartringen
20.30: Strassen – Steinfort

1. Division

Samstag
15.00 Fentingen – Mamer 2
16.00 Walferding. 2 – Lorentzweiler
16.30 Echternach – Amber
17.30 Gym 2 – Steinfort 2

2. Division

Samstag
16.00: Walferdingen 3 – Echternach 2

Am Samstag sticht dann die Partie zwischen Diekirch und Walferdingen bei den Herren als Spitzenspiel hervor. Nachdem Walferdingen vor einer Woche gegen Meister Strassen phasenweise unterstreichen konnte, welches Potenzial die Mannschaft hat, aber auch, dass sie noch hinten raus mehr Stabilität benötigt, darf man gespannt sein, wie der Diekircher CHEV in die Liga startet und wohin die Reise für die Schützlinge von Andrey Gorbachev führen kann. Gespannt darf man ebenfalls auf den Einstieg von Mathias Cloot auf Diekircher Seite in die Luxemburger Liga sein wird. Von ihm erwarten die CHEV-Verantwortlichen einiges.

Meister Strassen sollte gegen Herausforderer Bonneweg kaum Probleme bekommen, Aufsteiger Petingen wird wieder einen schwereren Stand gegen das verstärkte Lorentzweiler haben, Fentingen startet die Saison gegen einen Mitfavoriten auf die Play-off-Plätze, Bartringen.

Damen

In der Damen-Meisterschaft will Walferdingen in Diekirch nachlegen, muss aber nach den Verstärkungen in Diekirch auf der Hut sein und darf den Gastgeber nicht unterschätzen.

Pokalsieger Mamer steigt in Petingen in die Saison ein und hier stehen noch einige Fragezeichen hinter der Stärke und Stammformation von Mamer, nachdem es doch einige personelle Veränderungen gab.

Bartringen will bei der Gym noch einmal unterstreichen, dass man durchaus gut besetzt ist, und den knappen Sieg in Petingen bestätigen.

Aufsteiger Strassen empfängt Steinfort, nach einem schwierigen Auftakt bei Meister Walferdingen wollen die jungen Vorstädterinnen gegen Steinfort effektiver auftreten und den einen oder anderen Satzerfolg anpeilen. Gelingt es den jungen Spielerinnen, ihre Nerven in den Griff zu bekommen und das spielerische Potenzial auszuschöpfen, dann könnte gegen Steinfort sogar mehr drin sein.