Bei den Damen darf man gespannt sein, ob sich Diekirch oder auch die Gym im Rennen um die Play-off-Teilnahme entscheidend absetzen kann.
Programm
Samstag (06.12.14):
19.00: Bonneweg – Bartringen
20.30: Fentingen – Lorentzweiler
20.30: Strassen – DiekirchSonntag (07.12.14):
19.00: Petingen – WalferdingenDamen: Spieltag 10
Samstag (07.12.14):
19.00: Strassen – Diekirch
19.00: Gym – Mamer
20.00: Steinfort – BartringenSonntag (07.12.14):
17.00: Petingen – Walferdingen
Auch wenn das direkte Duell zwischen Strassen und Diekirch zu diesem Zeitpunkt der Meisterschaft nicht ganz die Brisanz hat wie möglicherweise im Play-off, so kann man es dennoch als Spitzenspiel betrachten und sich auf ein attraktives Spiel freuen. Strassen, das diese Woche wieder vom Europapokal aus Bosnien zurückgekehrt ist, muss mit einer anderen Konzentration zu Werke gehen als in den letzten Meisterschaftsspielen. Hier offenbarte Strassen regelmäßig Probleme, um auch in der Meisterschaft die gewünschte Leistung abzurufen.
Interessantes Spiel
Bis dato ging es jedoch jedes Mal so eben gut und man vermochte eine Niederlage zu vermeiden, doch schon so mancher Satzverlust war das Ergebnis einer zu laschen Einstellung. Gegen diesen Gegner aus Diekirch sollte dies aber unbedingt anders werden, der CHEV hat durchaus die Qualität, um dem Meister einen Denkzettel zu verpassen, muss dafür aber selbst an die eigenen Grenzen gehen. Ein interessantes und wohl auch attraktives Spiel erwartet die Volleyballanhänger.
Hinter diesen beiden Teams streiten sich Bartringen, Walferdingen und Lorentzweiler um die zwei restlichen Play-off-Plätze. Für alle drei Mannschaften ist noch alles möglich und sie wollen daher in ihren jeweiligen Auswärtsspielen den vollen Einsatz kassieren. Beim Schlusslicht Bonneweg und dem aktuellen Vorletzten Fentingen sollten Bartringen beziehungsweise Lorentzweiler keine allzu großen Probleme bekommen, Walferdingen sollte aber in Petingen auf der Hut sein, hatten die Hausherren doch vor einer Woche den VC Lorentzweiler an den Rande einer Niederlage gebracht.
Damen
Bei den Damen steht der Kampf um die Play-off-Plätze genauso im Mittelpunkt wie bei den Herren. Hier haben sich hinter Walferdingen und Mamer die Gym aus Bonneweg und Diekirch die besseren Ausgangspositionen verschafft. Dennoch ist hier auch noch nichts entschieden. Petingen bleibt in Lauerstellung, hat es aber letzte Woche in Mamer verpasst, einen Big Point zu holen. Dieser könnte Petingen aber nun im Heimspiel gegen Leader Walferdingen gelingen. Die Gym-Spielerinnen ihrerseits könnten in der aktuellen Verfassung einen Erfolg gegen Mamer anpeilen, genauso wie Aufsteiger Strassen gegen Diekirch.
Im Kellerduell will Schlusslicht Bartringen die sich bietende Chance nutzen, um gegen den direkten Gegner Steinfort endlich wieder zu punkten.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können