Freitag19. Dezember 2025

Demaart Zu Demaart

Headlines

Serena Williams in Paris weiter – Roddick raus

Serena Williams in Paris weiter – Roddick raus

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Die Weltranglisten-Erste Serena Williams steht bei den French Open im Achtelfinale, Andy Roddick ist dagegen überraschend ausgeschieden.

 Der an Nummer sechs gesetzte Amerikaner zog in seinem Drittrunden-Tennismatch gegen den russischen Qualifikanten Teimuras Gabaschwili mit 4:6, 4:6, 2:6 den Kürzeren.

«Ich wurde heute vom ersten Punkt an ausgespielt», sagte der frustrierte Roddick am Samstag nach der Pleite gegen den Weltranglisten-116. Auf dem ungeliebten Sand von Roland Garros ist der US-Open-Champion von 2003 und dreimalige Wimbledon-Finalist noch nie über die Runde der besten 16 hinausgekommen.

Serena Williams stand gegen die Russin Anastasia Pawljutschenkowa im zweiten Satz wegen Unwohlseins kurz vor der Aufgabe, gewann die Partie aber noch mit 6:1, 1:6, 6:2. Die Roland-Garros-Siegerin des Jahres 2002 trifft bei der mit 16,8 Millionen Euro dotierten Grand-Slam-Veranstaltung nun auf Shahar Peer aus Israel. Für den französischen Publikumsliebling Aravane Rezai sind die French Open unterdessen vorbei: Die Madrid-Siegerin und Turniergeheimfavoritin verlor ihr am Freitag wegen Dunkelheit abgebrochenes Duell gegen die Russin Nadia Petrowa 7:6 (7:2), 4:6, 8:10.

DPA