Headlines

Schlecks zu Astana?

Schlecks zu Astana?

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Gerüchte über einen Wechsel der Schleck-Brüder zur kasachischen Mannschaft Astana kursieren schon länger. Jetzt meldet "l'équipe", das Radteam hätte offiziell Interesse an Frank Schleck bekundet.

Der ältere Bruder von Andy Schleck, der zurzeit bei der Frankreich-Rundfahrt mitfährt, soll einen Sechsmonats-Vertrag unterzeichnen. Astana wolle ihn schon bei der Vuelta in diesem Jahr einsetzen, heißt es in «l’équipe». Die Doping-Sperre des Mondorfers läuft am 14. Juli ab, sodass er dann wieder aktiv ins Renngeschehen eingreifen kann. Aber nicht mehr für Radioshack Leopard Trek. Team-Eigner Flavio Becca hatte dem Radprofi letzte Woche gekündigt, nachdem Schleck bei der letzten Tour de France positiv auf eine verbotene Substanz getestet wurde. Er wurde daraufhin für ein Jahr für alle Rennen gesperrt.

Astana habe des Weiteren eine Option auf die Verpflichtung von Frank und Andy Schleck ab 2014 genommen, so die Sportzeitung weiter. Der Vertrag der Brüder bei Radioshack Leopard Trek läuft 2014 ab.

“Die Schleck-Brüder sind interessant für jedes ambitionierte Team”, sagte bereits 2012 angeblich Astana-Kapitän Alexander Winokourow. Er wird in der kommenden Saison Teamchef bei Astana.