Headlines

Sagan schlägt Cavendish und Greipel

Sagan schlägt Cavendish und Greipel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Slowake Peter Sagan hat die 3. Etappe der italienischen Fernfahrt Tirreno-Adriatico in Narni im Massensprint gewonnen.

Die Entdeckung der vergangenen Tour de France verwies bei erneut widrigen Witterungsverhältnissen Mark Cavendish (England), den Wahlschweizer André Greipel und Gerald Ciolek aus Pulheim nach 190 Kilometern auf die Plätze.

Durch den zweiten Platz hat Ex-Weltmeister Cavendish, der am Vortag seinen Teamkollegen wegen des verpassten Tagessieges Vorwürfe gemacht hatte, sein Blaues Trikot an der Spitze der Gesamtwertung verteidigt.

Nach einer Alleinfahrt über 170 Kilometer waren die Italiener Cesare Benedetti und Francesco Failli am Freitag 20 Kilometer vor dem Ziel gestellt worden. Der NetApp-Profi Benedetti konnte sich mit der Erringung des Bergtrikots trösten.

Ben Gastauer (AG2R La Mondiale) kam als 82., in der selben Zeit wie der Etappen-Sieger, ins Ziel. Andy Schleck wurde 135. auf 5 Minuten.
In der Gesamtwertung liegt Gastauer auf dem 74. Platz (+ 1’14») und Andy Schleck auf dem 138. Rang, 6’36» Minuten hinter dem Führenden.