Headlines

VueltaRui Costa gewinnt 15. Etappe, Sepp Kuss weiter in Rot

Vuelta / Rui Costa gewinnt 15. Etappe, Sepp Kuss weiter in Rot
Rui Costa setzte sich im Sprint einer dreiköpfigen Spitzengruppe durch Foto: Ander Gillenea/AFP

Der portugiesische Ex-Weltmeister Rui Costa setzte sich am Sonntag auf der 15. Etappe der Vuelta durch. Er gewann aus einer dreiköpfigen Spitzengruppe vor Lennard Kämna und Santiago Buitrago. In der Gesamtwertung führt weiter der US-Amerikaner Sepp Kuss.

Der deutsche Radprofi Lennard Kämna (Bora-hansgrohe) hat seinen zweiten Sieg bei der 78. Auflage der Vuelta verpasst. Den 27-Jährigen stoppte ein Sturz kurz vor dem Ziel nicht, erst im Sprint scheiterte er hauchdünn als Zweiter im Ziel in Lekunberri. Nach den 158,3 Kilometern der 15. Etappe siegte der Portugiese Rui Costa (Intermarché-Circus-Wanty), Santiago Buitrago (Bahrain-Victorious) kam auf Rang drei. Titelverteidiger Remco Evenepoel (Soudal-Quick Step) diktierte lange das Geschehen an der Spitze, kam am Ende aber nicht über Platz vier hinaus. Der Luxemburger Michel Ries vom Team Arkéa-Samsic fuhr am Sonntag auf den 108. Platz und hatte 11:43 Minuten Rückstand auf Costa.

An der Spitze der Gesamtwertung änderte sich nichts. Einen Tag vor dem zweiten Ruhetag dominieren die drei Top-Fahrer Sepp Kuss, Primoz Roglic und Tour-de-France-Sieger Jonas Vingegaard weiter die Grand Tour. Schon am dritten Tag in Folge belegten die Radprofis des niederländischen Teams Jumbo-Visma die ersten drei Gesamtränge. Kuss führt mit 1:37 Minuten vor Roglic und mit 1:44 Minuten vor Vingegaard.

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?