Bei einem Spiel weniger erhöhte Rosport sein Polster auf die Union 05 auf acht Zähler, auf den Tabellendritten Mondorf sogar auf deren elf. Denn die Verfolger verloren weiter an Boden, indem sie sich die Punkte gegenseitig abjagten. Kayl/Tetingen kam vor eigener Kulisse nicht über ein 1:1 gegen Sandweiler hinaus und wartet nunmehr seit vier Spielen auf einen Dreier. In einem weiteren Verfolgerduell schien Mühlenbach gegen Mondorf auf der Siegerstraße zu sein. Aber in der Nachspielzeit traf Ferreira zum 1:1 und rettete den Badstädtern einen wichtigen Zähler. Mondorf spürt nun den Atem von Petingen im Nacken. Durch einen späten Treffer von Beretta behielt der CSP gegen FF Norden 02 knapp die Oberhand und verdrängte Hostert von Platz vier.
Ausgerechnet vom bisherigen Schlusslicht Junglinster – sieben Niederlagen in Serie – ließ sich Favorit USH im Gréngewald mit 0:1 überrumpeln. Junglinster trat die rote Laterne flugs an Mitaufsteiger Mersch ab. Die Merscher gerieten gegen Erpeldingen nämlich mit 1:4 gewaltig unter die Räder und schreiten schweren Zeiten entgegen.
Genau wie der punktgleiche Vorletzte Äischdall H/E, der gegen Strassen die vierte Schlappe in Folge kassierte. Ruppert erzielte den Siegtreffer kurz vor Schluss und erlaubte seinen Farben, sich ins gesicherte Mittelfeld abzusetzen. Am Mittwoch wird die Tabelle mit den Nachholbegegnungen Rodange – Hostert und Strassen – Rosport vervollständigt.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können