Headlines

Rosport allein in Front

Rosport allein in Front

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach der sechsten Runde ist Rosport alleiniger Leader. Die Victoria deklassierte die Gäste aus Monnerich mit 10:1 und wahrte ihre weiße Weste.

Gleichzeitig wurde Hostert vor eigener Kulisse von Mondorf kalt erwischt. Neuzugang Hégué besiegelte die erste Hosterter Saisonniederlage. Mondorf kletterte in der Tabelle auf Rang sieben. Das Polster der USH schrumpfte auf eine winzige Länge.

Denn dank eines Doppelpacks von Jerôme Bigard feierte Strassen den vierten Saisondreier und ist weiterhin ungeschlagen. Sandweiler ist weiterhin auf dem Vormarsch. Nach zwei Auftaktniederlagen landete der Neuling vier Siege in Serie. Recht eindrucksvoll, wie Sandweiler den FF Norden 02 mit 6:0 abschoss und sich auf Platz fünf vorschob. Hesperingen setzte sich in Erpeldingen souverän durch und fügte dem FC 72 die erste Saisonpleite zu.

Eine Lücke

Zwischen dem Achten Erpeldingen und dem CSO auf Rang neun klafft eine Lücke von fünf Punkten. Rümelingen bekleckerte sich zu Hause gegen Diekirch nicht gerade mit Ruhm. Die USR quälte sich zu einem mageren 1:0 gegen die rote Laterne. Genau wie die Young Boys ging auch Mamer zum sechsten Mal in Folge leer aus. Doch die Lage ist noch keineswegs aussichtslos, denn immerhin vier Teams haben erst vier Zähler auf ihrem Konto. Aufsteiger Äischdall H/E verbuchte beim 1:0 in Mamer den ersten Saisondreier.