Die zweite Etappe der Flèche du Sud führte die Fahrer am Donnerstag über 148,3 Kilometer von Schifflingen nach Rümelingen.
Als Erster durchs Ziel fuhr der argentinische Fahrer Richeze Mauro Abel vom Team Nippe-De Rosa. Zweiter wurde Kristian Haugaard, 3. Eugenio Alafaci beide vom Team Leopard Trek. Haugaard hatte am Mittwoch das Rennen für sich entschieden.
Der Belgier Johan Coenen vom Team Differdange-Losch gewannt das Berg-Trikot. Sein Mannschaftskollege Christian Helmig behielt das Rush-Trikot.
Auf der Etappe am Freitag (10.05.13) über 146,3 km von Bourscheid nach Clerf wird es wohl zu den ersten größeren Zeitunterschieden kommen. Es wird wieder an Leopard-Trek sein, das Feld anzuführen, doch das Profil der Etappe lässt es nicht zu, die Fahrer wieder so beisammenzuhalten wie das am Donnerstag noch der Fall war. Nachdem LET und Differdingen die beiden ersten Tage der 64. Flèche du Sud dominiert haben, müssen am Freitag (10.05.13) auch die anderen Teams, die Ambitionen in der Gesamtwertung haben, ihre Karten auf den Tisch legen.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können