In einer unterhaltsamen Meisterschaftspartie behielten die Rotjacken nach einer turbulenten Schlussphase ganz knapp die Oberhand. In den entscheidenden Situationen erwiesen sich Hoffmann, Zekan und Co. als die etwas abgeklärtere Mannschaft.
Der Tabellenzweite Käerjeng bleibt den Differdingern aber auf den Fersen. Die Truppe von Trainer Ricardo Trillini hatte keine Mühe, um sich im Nachbarduell in Petingen durchzusetzen. Wer die Hauptrunde als Tabellenerster abschließt, wird sich aber erst am Samstag (01.02.14) entscheiden, wenn die Red Boys und Käerjeng am letzten Spieltag der Qualifikationsrunde aufeinandertreffen.
Gerechtes Unentschieden
Spannend ging es am Samstag auch in der Crauthemer Sporthalle zu, wo der amtierende Meister HB Esch zu Gast war. Hatten die Schützlinge von Trainer Pascal Schuster in ihren beiden ersten Begegnungen des neuen Jahres ein wahres Torfestival veranstaltet, so mussten sie am Samstag etwas unerwartet einen Punkt abgeben. Berchem zeigte trotz des bevorstehenden Wechsels von Nationalspieler Joe Faber zu den Red Boys eine tolle Moral und einen unbändigen Kampfgeist und Sekunden vor Schluss erzielte Guillaume den nicht unverdienten Ausgleich. Für die Roeserbänner war es bereits das vierte Unentschieden in der laufenden Saison.
Den ersten Saisonsieg feierte dagegen Diekirch, das sich im Kellerduell gegen Schifflingen behauptete. Dem Nordverein wird dieser Erfolg sicherlich weiteren Auftrieb geben.
Bei den Damen gab es ausschließlich Favoritensiege.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können