Headlines

Rad-WM16 Luxemburger gehen an den Start

Rad-WM / 16 Luxemburger gehen an den Start

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der nationale Radsportverband hat am Mittwochabend sein Aufgebot für die Straßenweltmeisterschaften vom 22. bis 29. September in Yorkshire bekannt gegeben. Alles in allem wurden 16 Sportler nominiert.

Bei den Damen wird Christine Majerus von Elise Maes und Anne-Sophie Harsch unterstützt. Bob Jungels, der sowohl im Straßenrennen als auch im Zeitfahren an den Start gehen wird, kann beim Straßenrennen auf die Unterstützung von Jempy Drucker, Ben Gastauer und Alex Kirsch zählen. Als Reservefahrer wurde Tom Wirtgen zurückbehalten.

Bei den Espoirs starten mit Luc Wirtgen, Michel Ries, Arthur Kluckers, Colin Heiderscheid und Kevin Geniets gleich fünf FSCL-Fahrer. Geniets bestreitet ebenfalls das Zeitfahren. Bei den Junioren wird Luxemburg durch Loïc Bettendorff, Joé Michotte (beide Straße und Zeitfahren) und Mats Wenzel vertreten. Bei den Juniorinnen geht Nina Berton im Zeitfahren an den Start.

Raymond Glod-Pinsch
30. September 2019 - 11.44

Nicht nur Kevin Geniets und Christine Majerus sind bei der Straßen WM in Harrogate gut gefahren. Auch die junge Nina Berton hat im Rennen der Juniorinnen mehr als überzeugt. Als einzige Luxemburger Teilnehmerin in dieser Klasse hat sie noch zweimal in der Schlussphase sich an der Spitze des Pelotons gezeigt,was die Reporter von Eurosport besonders herausgestrichen haben. Und wäre sie nicht durch einen Sturz aufgehalten worden, hätte sie ein Resultat erzielt, das vielleicht auch die Luxemburger Presse erwähnt hätte. Ich jedenfalls kann nur sagen: Bravo Nina.