Freitag2. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Progrès genießt weiter

Progrès genießt weiter

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Auch nach dem Derby am sechsten Spieltag bleibt der Progrès Niederkorn (16 Punkte) Leader der BGL Ligue. 2:1 setzte sich die Mannschaft von Trainer Paolo Amodio vor toller Kulisse – 1.836 Zuschauer – beim Rivalen FC Déifferdeng 03 durch.

Der Progrès kann diese Situation also weiterhin genießen und hat bewiesen, dass er zurzeit nicht umsonst dort oben steht. Eine kleine Serie – viermal in Folge ohne Gegentor – ging allerdings zu Ende. Bei 11:2 Toren ist das aber nicht mehr als eine Nebenerscheinung.

Meister Fola Esch hatte unterdessen keine Mühe beim 3:0 auf dem Holleschberg. Der zweite Escher Verein Jeunesse siegte dank dreier Ibrahimovic-Tore gegen dessen Ex-Verein Wiltz.

Auch nach dem sechsten Spieltag der BGL Ligue sind noch immer zwei Teams ohne Sieg: RM Hamm Benfica und RFCUL.

Höchste Niederlagen

Und für beide Teams gab es die höchsten Niederlagen des Spieltags. Beim RM Hamm Benfica gab es nach dem 4:4 am vergangenen Wochenende gegen die Jeunesse jetzt ein deftiges 0:5 beim F91 Düdelingen.

Der RFCUL hat in den zwei letzten Spielen eine Tordifferenz von 1:11 aufzuweisen. Am Sonntag gab es trotz einer 1:0-Führung – nach 4′ – ein 1:5, und das nachdem der RFCUL-Torhüter wegen einer Notbremse Rot gesehen hatte (21.).

Der Fusionsverein aus der Hauptstadt hält laut Tageblatt-Informationen weiter an Trainer Claude Origer fest.