Spaß beiseite: Der CSG – nach dem finanziellen und personellen Aderlass im Sommer sicherlich nicht als Spitzenteam eingestuft – ist nach dem 2:1-Sieg gegen Déifferdeng 03 immer noch ungeschlagen und souveräner Tabellenführer. Das Prädikat Spitze verdient in dem Sinn natürlich auch sein unermüdlicher Angreifer Dan Huss, der am Samstag seine Saisontreffer Nr. 7 und 8 erzielte. Lange Gesichter werden derweil beim D03 gezogen. Der Europapokal scheint Spuren hinterlassen zu haben.
Endlich verdiente sich ein Spitzenspiel diesen Ausdruck wirklich: Das 3:3 zwischen dem F91 und Jeunesse war ein fußballerischer Leckerbissen – auch wenn es das Resultat so nicht vermuten lässt –, und das vor allem vonseiten des Rekordmeisters aus Esch. Der F91 büßte Tabellenplatz 2 an Käerjeng ein, da die UNK ein verloren geglaubtes Spiel beim RFCUL noch drehte und 2:1 gewann.
Nach dem Sieg des Progrès über Hesperingen rutschte Fola, das gegen Petingen seine bereits vierte Niederlage einstecken musste, auf einen direkten Abstiegsplatz ab. Verrückte Welt, denn Aufsteiger Kayl/Tetingen bewies ein weiteres Mal, dass er seinen Platz in der BGL Ligue eindeutig verdient hat: Das 3:2 gegen RMHB war bereits der vierte Saisonerfolg.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können