Zum Helden des Derbys avancierte Lazio Roms Miroslav Klose. Bereits in seinem ersten Stadtduell gegen den AS Rom hatte der deutsche Nationalstürmer Lazio vor einem Jahr in der Nachspielzeit zum 2:1-Sieg geschossen.
Am Sonntag besorgte er beim 3:2-Erfolg am zwölften Spieltag der italienischen Fußball-Meisterschaft den vorentscheidenden Treffer zum 2:1.
Vorherrschaft
Nach dem siebten Saisontor des Deutschen in der 43. Minute und der Roten Karte für AS Roms Mittelfeldstar Daniele De Rossi nach einer Tätlichkeit gegen Mauri kurz danach war das „Spiel der Spiele“ für Lazio schon so gut wie gelaufen. Mit dem dritten Derby-Sieg in Folge behauptete Lazio (22 Punkte) seine Vorherrschaft in der Ewigen Stadt und hielt als Tabellenfünfter mit Spitzenreiter (31) Juventus Turin Schritt.
Dieser hatte bereits am Samstag mit 6:1 beim Aufsteiger Pescara Calcio gewonnen. Der AC Florenz (24) feierte einen fulminanten 3:1-Sieg bei Vize-Meister AC Mailand (14) und bleibt damit dem Tabellendritten SSC Neapel (26) auf den Fersen. Die Süditaliener gewannen beim CFC Genua mit 4:2.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können