Headlines

Nummer sechs für Boonen?

Nummer sechs für Boonen?

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Freitag (22.03.13) wird es beim WorldTour-Rennen E3 Harelbeke erstmals über die berühmt-berüchtigten „pavés“ gehen: 209 km stehen zwischen Harelbeke und Harelbeke auf dem Programm.

Tom Boonen ist der erfolgreichste Fahrer in der 56-jährigen Geschichte des Rennens mit insgesamt fünf Siegen, der letzte im vergangenen Jahr. Der Belgier beendete Milan-San Remo am vergangenen Wochenende nicht und gilt auch für seinen Teamchef Patrick Lefevere nicht als Favorit. Seine Ziele seien die Tour de Flandres und Paris-Roubaix.

Die Aufgebote

RadioShack-Leopard-Trek: Fabian Cancellara (SUI), Stijn Devolder (B), Tony Gallopin (F), Danilo Hondo (D), Markel Irizar (E), Jaroslaw Popowitsch (UKR), Grégory Rast (SUI), Jesse Sergent (NZL).

Accent Jobs-Wanty: Jempy Drucker (LUX).

Der E3 ist auch immer ein Rennen für den RadioShack-Leopard-Vertreter Fabian Cancellara, der hier 2011 und 2010 gewann. Weitere Namen, die als Sieganwärter genannt werden, sind Peter Sagan, Sylvain Chavanel, Thor Hushovd oder Edvald Boasson Hagen.

Nach seinem 33. Platz bei Dwars door Vlaanderen (siehe auch „T“ von gestern) kann Jempy Drucker mit Selbstbewusstsein ins Rennen gehen. Am Mittwoch hatte er gesagt, dass „es natürlich positiv ist, dass ich es mit eher schlechten Beinen geschafft habe, mitzuhalten und nicht aufzugeben“. Das Peloton dürfte heute mit besserem Wetter als in den vergangenen Tagen – also kein Regen – rechnen.