Der an Nummer 5 gesetzte Andy Murray bezwang den Amerikaner John Isner 7:6 (7:4), 6:3, 6:2 und will sich für die Niederlage im Achtelfinale an selber Stelle vor drei Jahren bei Nadal revanchieren. Von den bislang neun Vergleichen hat der Brite sieben verloren. «Das wird ein schweres Match», sagte Nadal und gab lachend seine Taktik preis: «Ich werde versuchen, ihn ein paar Meter hinter die Grundlinie zu drängen. Mal sehen, ob mir das gelingt.»
Im Achtelfinale des Damen-Wettbewerbs setzte sich Nadja Petrowa im russischen Duell gegen Swetlana Kusnezowa durch. Die an Nummer drei gesetzte Kusnezowa, die im Achtelfinale Qualifikantin Angelique Kerber aus Kiel nur mit Mühe bezwungen hatte, musste sich diesmal beugen und unterlag Petrowa mit 3:6, 6:3, 1:6. Die Siegerin trifft im Viertelfinale in Justine Henin oder Yanina Wickmayer auf eine Belgierin.
Die kampfstarke Jie Zheng war auch von der an Nummer 31 gesetzten Ukrainerin Alona Bondarenko nicht zu stoppen. Mit 7:6 (7:5), 6:4 siegte die Chinesin, die nun in der Runde der besten Acht gegen eine der beiden Russinnen Dinara Safina oder Maria Kirilenko spielt.
DPA
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können