Dieser Erfolg entfacht wieder zusätzliche Spannung im Aufstiegskampf. In Lauerstellung befinden sich Sandweiler und Petingen, beide gleichauf mit 25 Zählern.
Wegen der Beteiligung von Strassen und Rodange am Viertelfinale des Landespokals werden die Begegnungen Strassen gegen Rosport und Rodange gegen Hostert erst am 12. März ausgetragen.
Im oberen Tabellendrittel galt das Hauptaugenmerk der Paarung Mondorf – Kayl/Tetingen. Die Union 05 – nur ein Punkt aus drei Spielen – durchlebt einen regelrechten Durchhänger, denn der Tabellenzweite geriet bei den Badestädtern mit 1:4 gewaltig unter die Räder.
Die USS bezwang Äischdall H/E mit 4:2. Mit seinem Dreierpack hatte Makhtar wesentlichen Anteil am Sandweiler Erfolg. Der CSP tat sich beim 1:0 gegen Aufsteiger Junglinster recht schwer. Das Tor des Tages ging auf das Konto von Sampaio. Mühlenbach befindet sich auf dem Vormarsch und den Neuling muss man im Aufstiegsrennen nun ebenfalls auf der Rechnung haben. Die Truppe von Nedzib Selimovic landete beim 2:1 in Erpeldingen ihren vierten Sieg in Folge und schraubte ihr Konto auf 24 Punkte.
Abstiegsplätze
In der Abstiegszone vermochte Mersch erneut seinen Heimvorteil nicht zu nutzen. Der Neuling unterlag dem FF Norden 02 mit 1:2. Hentz glückte der Siegtreffer kurz vor Schluss. Dank dieses wichtigen Dreiers machten die Öslinger mit nunmehr 12 Zählern einen Sprung auf Rang zehn und reichten die rote Laterne an Junglinster weiter. Zwischen dem FF Norden und Junglinster liegen Äischdall H/E, Erpeldingen und Mersch gleichauf mit elf Punkten.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können