Die erste Halbzeit hätten sich die Canacher nicht beschweren müssen, falls die Gastgeber in Führung gegangen wären, da sie mehr vom Spiel hatten. Dennoch sollten die Platzherren keine wirklich gute Torchance erspielen. Lediglich ein Schuss von Osmanovic in der 10‘ den Torhüter De Pina parierte ließ aufhorchen. Nach 25‘ fanden dann auch die Gäste besser ins Spiel, so dass sie zweimal für Gefahr vor dem gegnerischen Tor sorgten. In der 27‘ kam Amartey zum Schuss, doch der flog weit am Tor vorbei. 2‘ später verfehlte er hingegen nur knapp das Ziel.
Nach der Pause kamen beide Teams wie verwandelt aus der Kabine. Die Wiltzer wirkten nun etwas abwesend, wobei die Canacher das Spielgeschehen kontrollierten. So lenkte Delcour in der 57‘noch einen Weitschuss von Skrijelj über die Latte lenken, bevor Semedo beim anschließenden Eckball die Flanke nutzte, um zur 1:0-Führung der Gäste einzuköpfen. Die Wiltzer schienen nun verwirrt, so dass Amartey 4‘ später den Torhüter aus spitzem Winkel prüfte. In der 65‘ nutzte der gleiche Stürmer ein Zuspiel von Cravo Roxo, um dieses Mal aus spitzem Winkel auf 2:0 zu erhöhen. Ferro Bernardo verpasste in der 75‘ den Sack zuzumachen, da Delcour dessen Kopfball noch parierte.
Erst in der Schlussphase versuchten die Wiltzer nochmals das Unmögliche. Und zwar die gegnerische Abwehr zu knacken. So wurde Osmanovic in der 81‘ im Strafraum gefoult, wo der Gefoulte die Chance nutzte, um den zugesprochenen Strafstoß zum 1:2 zu verwandeln. Dies verlieh den Gastgebern nun enormer Auftrieb, da sie nun mit Macht den Ausgleichtreffer erringen wollten. Doch Cosics Schuss aus 20m in der 89‘, sowie der Freistoß von Osmanovic aus 25m in der Nachspielzeit parierte De Pina.
Trainerstimmen
Samir Kalabic (Wiltz): „Es war ein gutes Meisterschaftsspiel, wo ich meinen Spielern in der Halbzeit gesagt habe, dass derjenige gewinnt, der das erste Tor schießt. Leider haben wir die Fehler gemacht. Die ersten 20‘ der 2. Halbzeit haben wir verschlafen. Erst nach dem 0:2 sind wir erwacht und haben Fu?ball gespielt. Canach stand defensiv allerdings sehr gut.“
Patrick Maurer (Canach): „Bevor wir die beiden Tore geschossen haben, hatten wir schon drei Torchancen, so dass diese Führung verdient war. In der 1. Halbzeit hatten die Wiltzer zwar mehr vom Spiel, doch die 2. Halbzeit haben wir dominiert. Der fragwürdige Strafstoß brachte die Wiltzer wieder zurück in die Partie, sodass es nochmals spannend wurde.“
Statistik
Wiltz: Delcour – Oliveira, Sene, Krdzalic, Toure – Hentz – Scolas, Mujkic (70‘ Conrad), Thiombiano – Cosic, Osmanovic
Canach: De Pina – Semedo, Teixeira De Araujo, Kremer, Da. Teixeira – Skrijelj – K. Ferro Santos, Cravo Roxo, Dervisevic (87‘ Hoeser) – Amartey (90‘ Kettels), P. Ferro Bernardo (91‘ Schiavo)
Schiedsrichter: Reisch – Inacio Dos Santos, Rodrigues Da Costa
Gelbe Karten: Krdzalic, Osmanovic, Sene – Dervisevic, Skrijelj, Ferro Bernardo
Torfolge: 0:1 Semedo (57‘), 0:2 Amartay (65‘), 1:2 Osmanovic (82‘ Foulelfmeter)
Beste Spieler: Hentz – Dervisevic, Armatay
Zuschauer: 163 zahlende
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können