Headlines

Mission erfüllt

Mission erfüllt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der HBD darf die kommenden Feiertage gelassen und voller Zuversicht angehen. Sowohl das Damen- wie auch das Herrenteam verfügen wieder über eine ausgezeichnete Ausgangsposition, um im neuen Jahr mit um den Titel zu spielen.

Im Topspiel der Damenmeisterschaft konnten sich die HBD-Mädels problemlos gegen den Standard durchsetzen und sie können trotz einem Spiel weniger sogar wieder die Tabellenführung erobern. Die Bonnewegerinnen ihrerseits befinden sich seit Beginn der Rückrunde im freien Fall.

Erneute Niederlage auch für die Käerjengerinnen, das Team aus der Brauereistadt, das mit so vielen Vorschusslorbeeren in die neue Meisterschaft gestartet war, riskiert möglicherweise sogar den Einzug in die Play-off-Titelgruppe zu verpassen.

Souveräne Escher

Zurück aber in die Sales-Lentz League der Herren. Spitzenreiter Esch zieht unaufhaltsam seine Runden, gegen Aufsteiger Mersch landeten Pulli und Co. einen Kantersieg. 22:2 stand es zur Pause, da erübrigt sich jeder Kommentar.

Hartnäckigster Widersacher des HBE bleibt der HBD. Den Düdelingern gelang am Samstag die Revanche für die Niederlage aus dem Hinspiel. Gegen Berchem stand die Partie zwar lange Zeit auf Messers Schneide, in den Schlussminuten bewiesen Poeckes, Wirtz und Co. aber erneut ihre Standhaftigkeit und das sogar ohne ihren verletzten Spielmacher Lovrinovic.

Verfolgergruppe

Die Verfolger Käerjeng und Red Boys kamen erwartungsgemäß auch zum vollen Einsatz. Petingen leistete gegen die Differdinger aber eine beachtliche Gegenwehr. Der Verein von Präsident Jean-Claude Muller ist auf dem besten Weg, um in nächster Zeit einmal ein Team aus den Top-Fünf zu schlagen. Trainer Zmijewsky gab seinen drei Torleuten die Gelegenheit, sich auszuzeichnen, die drei Keeper kamen zusammen nur auf neun Paraden. Leider etwas zu wenig, um einen «Großen» zu bezwingen. Käerjeng hat sich in Schifflingen für das kapitale Nachholspiel am Samstag (13.12.14) in Esch warm geschossen.

Für alle anderen Handballer ist das Jahr 2014 abgeschlossen. Sorry, da gibt es ja am nächsten Sonntag noch das große Showlaufen beim ersten Handstarday in Käerjeng.