Headlines

Messi wird zum Abo-Weltfußballer

Messi wird zum Abo-Weltfußballer

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Lionel Messi ist im Fußball weiter das Maß aller Dinge. Mit dem vierten Titel als Weltfußballer des Jahres überholte der Argentinier Legenden wie Ronaldo und Zidane. Seine Konkurrenten wie Cristiano Ronaldo können nur neidvoll den Hut ziehen.

Lionel Messi – wer sonst! Der Wunderknabe vom FC Barcelona ist zum vierten Mal in Serie zum Weltfußballer des Jahres gewählt worden und hat somit in seiner atemberaubenden Karriere eine weitere Bestmarke erreicht. Der Argentinier setzte sich bei der glamourösen FIFA-Wahl am Montagabend in Zürich wie erwartet gegen Cristiano Ronaldo von Real Madrid und seinen Vereinskollegen Andres Iniesta durch. Mit dem nächsten Gewinn des Ballon d’Or überholte der 25-Jährige die Dreifachsieger Sieger Ronaldo (1996, 1997, 2002) und Zinedine Zidane (1998, 2000, 2003).

Lionel Messi ist zum Weltfußballer des Jahres gekürt worden. (Foto: afp)

In einer grauen Kapuzenstrickjacke hatte Messi am Nachmittag bei einer FIFA-Pressekonferenz noch Kinderfragen beantwortet. «Wichtig war für mich immer, dass ich mit dem Ball spielen wollte», berichtete er aus seiner Jugend. Und daran hat sich bis heute nichts geändert. In seiner kleingepunkteten Abendrobe samt Fliege wirkte der Fußball-Wirbelwind auf der FIFA-Bühne auch bei seiner x-ten Zürich-Visite immer noch ein bisschen deplatziert. «Ich bin sehr nervös», gestand er in seiner Dankesrede. Ganz anders sah das im Jahr 2012 auf dem Platz aus.

91 Tore

Wie 2010 holte Messi die begehrte Auszeichnung ohne den Gewinn eines internationalen Titels mit Bar