Headlines

Meisterschaft wieder offener

Meisterschaft wieder offener

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Jeunesse hat durch einen 2:0-Derbysieg gegen Fola die Meisterschaft wieder spannender gemacht. Der F91 Düdelingen kam gegen Petingen hingegen mit einem blauen Auge davon.

Durch eine taktisch starke Leistung hat Jeunesse vor 1.247 Zuschauern Erzrivale Fola besiegt und hat jetzt nur noch fünf Punkte Rückstand auf den Tabellenführer. Die „Doyenne“ hat nach der Niederlage gegen Düdelingen auch das zweite Spitzenspiel dieser Hinrunde verloren.

Auch Düdelingen rückte durch den Fola-Patzer wieder um vier Punkte an die Spitze heran. Dabei sah es im Stade Jos. Nosbaum lange nach einem CSP-Sieg aus. Dann schlug die Stunde des Thierry Steimetz, der mit zwei sehenswerten Treffern das Spiel drehte.

Erste Niederlage

Nach 13 Spieltagen hat Käerjeng es als erste Mannschaft geschafft, Grevenmacher zu besiegen. Für die Mannschaft von Roland Schaack war dies ein kleiner Befreiungsschlag im Kampf gegen den Abstieg. Auch Déifferdeng 03 kann wieder aufatmen. Die Formkurve zeigt dank des 3:1-Siegs gegen den Racing wieder nach oben.

Im Nordderby gab es außer zwei Platzverweisen und einem Tassenwurf Richtung Schiedsrichter nicht viel zu sehen.

Spannender war die Partie zwischen Niederkorn und RM Hamm Benfica, die Rougeaux erst in der 96. (!) entschied. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge verabschiedet sich Aufsteiger Canach mit einem 2:0-Erfolg in die Winterpause und hat jetzt bereits ein dickes Polster auf die Abstiegsränge.