Headlines

ManUnited weiter souverän

ManUnited weiter souverän

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Manchester United eilt im Rekordtempo der 20. Meisterschaft entgegen. Die Red Devils behaupten am 31. Spieltag der englischen Premier League ihr 15-Punkte-Polster vor Meister City. Der FC Arsenal siegt 4:1 gegen den FC Reading, Chelsea blamiert sich in Southampton.

Der wiedererstarkte FC Arsenal hat seine Aufholjagd im Kampf um die Champions-League-Plätze fortgesetzt. Die Gunners feierten am Samstag einen 4:1 (1:0)-Heimsieg gegen den FC Reading und damit den fünften Erfolg in den vergangenen sechs Premier-League-Partien. Für die Nord-Londoner trafen Gervinho (11. Minute), Santi Cazorla (48.), Olivier Giroud (67.) und Mikel Arteta (77./Foulelfmeter). Reading kam nur zu einem Ehrentor durch Hal Robson-Kanu (68.).

Das Team von Arsène Wenger ist zwar weiter Fünfter mit 53 Punkten, verkürzte aber den Rückstand am 31. Spieltag auf den viertplatzierten FC Chelsea auf zwei Zähler. Arsenal profitierte von Chelseas 1:2 (1:2)-Blamage beim FC Southampton.

Tottenham Hotspur schob sich nach zuletzt zwei Niederlagen dank eines 2:1 (2:0)-Erfolgs bei Swansea City wieder vorbei an Chelsea auf Platz drei. 57 Punkte haben die Spurs nun auf dem Konto, allerdings bereits eine Partie mehr absolviert als die restlichen Top-Fünf-Teams. Für die Spurs waren Jan Vertonghen (7.) und der walisische Superstar Gareth Bale (21.) mit seinem sehenswerten 17. Saisontor erfolgreich.

Trainer entlassen

An der Spitze hat Manchester United auf dem Weg zum 20. Meistertitel sein 15-Punkte-Polster auf den Lokalrivalen City behauptet. Die Elf von Coach Alex Ferguson begnügte sich diesmal mit einem glanzlosen 1:0 (1:0) beim abstiegsgefährdeten AFC Sunderland, das wenige Stunden danach seinen Trainer Martin O’Neill entließ. Meister ManCity legte am Samstagabend einen 4:0 (2:0)-Heimsieg gegen Newcastle United nach.

Das Siegtor bei Uniteds Pflichterfolg gegen die Black Cats markierte Sunderland-Verteidiger Titus Bramble (27.), der einen Schuss von United-Stürmerstar Robin van Persie abfälschte. Manchesters zweiter Superstar Wayne Rooney bekam eine Verschnaufpause und stand zwei Tage vor dem Wiederholungsspiel im FA-Cup-Viertelfinale gegen Chelsea nicht im Kader. Die Red Devils sind nun seit rund zehneinhalb Stunden ohne Gegentor in der Liga und verbuchten als erstes Team in der Premier-League-Geschichte 25 Siege aus den ersten 30 Spielen. Am 8. April empfangen sie zum Manchester-Derby die Citizens.