Sonntag1. Februar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

ManCity englischer Fußballmeister

ManCity englischer Fußballmeister

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Mit zwei Treffern in der Nachspielzeit hat sich Manchester City auf hochdramatische Weise seinen ersten Meistertitel in der englischen Fußball-Liga seit 1968 gesichert.

Dank Toren von Edin Dzeko (90.+1 Minute) und Sergio Agüero (90.+3) drehte das Team von Roberto Mancini am Sonntag noch einen 1:2-Rückstand in einen 3:2-Heimsieg gegen die Queens Park Rangers.

Damit holten sich die Himmelblauen den Premier-League-Titel mit einem Acht-Tore-Vorsprung vor Manchester United. Der Stadtrivale verpasste trotz eines 1:0-Siegs beim AFC Sunderland durch Wayne Rooneys 27. Saisontreffer im Fernduell den 20. Meistercoup.

Dritter Platz behauptet

Der FC Arsenal behauptete seinen dritten Platz mit 70 Punkten einen Zähler vor dem Nordlondoner Erzrivalen Tottenham Hotspur. Der künftige Verein von Nationalspieler Lukas Podolski erkämpfte sich einen 3:2-Sieg bei West Bromwich Albion, dem Club des neuen englischen Nationaltrainer Roy Hodgson.

Die Spurs kamen zu einem 2:0-Heimsieg gegen den FC Fulham, sind damit als Vierter aber möglicherweise nur in der Europa League dabei – wenn nämlich der sechstplatzierte FC Chelsea am 19. Mai das Champions-League-Finale beim FC Bayern München gewinnen sollte. In dem Fall dürften die Gunners als Dritter nur in der Königsklassen- Qualifikation antreten. Chelsea gewann sein letztes Saisonspiel gegen die bereits abgestiegenen Blackburn Rovers zu Hause mit 2:1.