Dienstag13. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Madrid und Chelsea sind weiter

Madrid und Chelsea sind weiter

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

FUSSBALL - Schalke 04 ist wie erwartet aus der Champions League ausgeschieden. Chelsea ist weiter.

Schalkes junge Garde hat Cristiano Ronaldo auch beim Abschied aus der Champions League nicht stoppen können. Knapp drei Wochen nach der 1:6-Klatsche vor heimischem Publikum zogen sich die Königsblauen am Dienstag im Achtelfinal-Rückspiel mit dem 1:3 (1:1) bei Real Madrid aber immerhin achtbar aus der Affäre. Vor 75 000 Zuschauern im Bernabeu-Stadion gelang Tim Hoogland (31. Minute) mit einem abgefälschten Distanzschuss der Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1. Weltfußballer Ronaldo (21./74.) mit seinen Wettbewerbstoren 12 und 13 sowie Alvaro Morata (75.) sorgten für den standesgemäßen Erfolg der Königlichen. Da halfen am Ende auch die tollen Paraden von Schalke-Keeper Rolf Fährmann nichts mehr.

Der FC Chelsea hat die englische Fußball-Ehre gerettet und das Viertelfinale in der Champions League erreicht. Das Team gewann sein Achtelfinal-Rückspiel gegen Galatasaray Istanbul mit 2:0 (2:0). Nach dem 1:1 in der Türkei machte die Auswahl von Trainer José Mourinho damit das Weiterkommen in der Königsklasse perfekt. Samuel Eto’o (4. Minute) und Gary Cahill (42.) erzielten am Dienstag die Treffer für Chelsea. Schürrle wurde in der 82. Minute eingewechselt.

Die englischen Kontrahenten FC Arsenal und Manchester City waren im Achtelfinale gescheitert, Manchester United droht an diesem Mittwoch das Aus. Der englische Rekordmeister muss vor eigenem Publikum gegen Olympiakos Piräus die 0:2-Niederlage aus dem Hinspiel wettmachen, um am Freitag bei der Auslosung noch vertreten zu sein.