Die Luxemburger Yannick Correia und Carlos Da Silva haben es am Samstag auf das höchste Treppchen des Siegerpodests bei der Weltmeisterschaft im Tischfußball in Nantes (F) geschafft. Die beiden erreichten im Doppel den ersten Platz.
An der WM, die noch bis Dienstag stattfindet, nehmen laut Veranstalter 500 Sportler aus 33 Ländern teil. Im Finale besiegte das luxemburgische Team das österreichische Doppel in fünf Sätzen (5:4, 5:3, 3:5, 1:5, 5:2). Vorher hatten sie im Halbfinale das tschechische Doppel und im Viertelfinale das deutsche Paar besiegt. Ebenfalls am Doppel-Wettbewerb teil nahm das luxemburgische Doppel Bruno Goncalves und Steve Dias. Sie schafften es aber nicht in die letzten Runden.
Im Einzelwettbewerb schaffte es Yannick Correia immerhin bis ins Viertelfinale, wo er dem späteren Finalisten, dem Belgier Giuliano Bentivoglio unterlag. Im D1-Nationenwettbewerb schaffte es Luxemburg ebenfalls bis ins Halbfinale. Dort war aber gegen starke US-Amerikaner Schluss. Mitglieder der luxemburgioschen Nationalmannschaft sind Carlos Da Silva, Yannick Correia, André Da Silva, Steve Dias, Bruno Goncalves, Christophe Dias, Leonardo Stamera, Joao Campos und Fabio Ferreira.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können