Das Trainerduo Jeff Strasser und Cyril Serredszum verlängerte seine Verträge um zwei Jahre.
Die Feierlichkeiten nehmen kein Ende bei der „Doyenne“. Am Freitagabend stellten die Rot-Weißen einen Teil ihrer Planungen für nächste Saison vor.
Aus Kayl/Tetingen kommt der 22-jährige Mittelfeldspieler Kevin Lourenco, der in Rümelingen das Fußballspielen erlernte. Mit ihm kehrt der ausgeliehene Gerard Geisbusch zu seinem Stammverein zurück.
Einen interessanten Werdegang weist der aktuelle malische Nationalspieler Losseni Keita auf. Der 28-Jährige ist in der Defensive vielseitig einsetzbar und spielte zuletzt beim französischen Drittligisten US Orléans. Bereits bekannt waren die Neuzugänge Julien Guerenne (White Star Woluwé/B), und Ben Payal (F91 Düdelingen). Anderen Gerüchten wurde gestern auch entgegnet (siehe blauen Kasten). Laut Sportdirektor Pascal Welter soll noch ein richtiger „Knaller“ für den Offensivbereich in Kürze folgen.
Über die Zukunft von Sébastien Renouard wird eine Entscheidung bis zum 10. Juli fallen. Der Franzose besitzt nämlich eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag, falls ein Profiverein ihn engagieren will.
Kontinuität
Wie erwartet hat auch das Trainerduo Jeff Strasser und Cyril Serredszum seine laufenden Verträge um zwei Jahre verlängert, genauso wie Sportdirektor Pascal Welter, Torwarttrainer Alija Besic und Konditionstrainer Miguel da Costa.
Asim Alomerovic (Canach?), David Veiga, Sébastien Mazurier (Hostert?), Jérémie Peiffer, Nicolas Caldieri (Niederkorn), Rachid Boulahfari, Joris Di Gregorio (Hostert), Joé Frising (Rodange) und Ricardo Oliveira (Monnerich) werden den Verein ganz oder auf Leihbasis verlassen.
Erfreuliche Nachrichten gibt es auch für die Fola-Akademie in Abidjan (Elfenbeinküste). Der langjährige Fola-Sponsor Maxim wird die Fußballschule mit einer Lieferung von einer Tonne Nudeln unterstützen.
Beim letzten Saisonspiel am Sonntag auf dem Galgenberg gegen Kayl/Tetingen ist übrigens freier Eintritt für alle Zuschauer.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können