ManU-Neuzugang Robin van Persie sicherte den „Red Devils“ durch einen verwandelten Elfmeter (82.) den Sieg. Manchester United liegt als Tabellenzweiter mit nunmehr zwölf Punkten weiter einen Zähler hinter Spitzenreiter FC Chelsea. „Es ist ein großartiges Ergebnis für uns, aber wir haben nicht gut gespielt“, sagte ManUnited-Trainer Alex Ferguson. „Ein Sieg ist ein Sieg, wir sind zufrieden mit dem Resultat, aber nicht mit der Leistung.“
Liverpool brachte sich unterdessen wieder einmal selbst in Schwierigkeiten. Nach der Roten Karte für Jonjo Shelvey (39.) waren die Gastgeber mehr als eine Hälfte lang in Unterzahl. Trotzdem brachte Steven Gerrard sein Team kurz nach der Pause in Führung (46.). Der Brasilianer Rafael da Silva besorgte nur fünf Minuten später den Ausgleich, bevor Van Persie mit seinem fünften Saisontor alles klarmachte.
Verfolgerduell
Im Verfolgerduell holte Arsenal London einen Punkt bei Titelverteidiger Manchester City. Die Gunners kamen am Sonntag beim englischen Fußballmeister zu einem 1:1 (0:1). Joleon Lescott hatte City in der 40. Minute in Führung gebracht, Laurent Koscielny (82.) gelang der späte Ausgleich. Arsenal liegt in der Tabelle mit neun Zählern auf Platz fünf. City ist punktgleich Siebter hinter dem FC Fulham.
Der Champions-League-Sieger Chelsea hatte sich bereits am Samstag durch ein Tor von Verteidiger Ashley Cole mit 1:0 (0:0) gegen Stoke City durchgesetzt.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können