Dem Vorgänger-Rennstall von Trek Factory Racing, dem luxemburgischen Team Leopard, ist der GP Le Samyn in guter Erinnerung. Im Gründungsjahr 2011 gewann der Deutsche Dominik Klemme damals das erste Rennen für den Becca-Rennstall. Größte Chancen auf den Sieg sollten dieses Jahr die Sprinter haben. So setzt Trek zum Beispiel auf die Gebrüder Danny und Boy van Poppel, FDJ.fr geht mit Nacer Bouhanni an den Start und MTN-Qhubeka will die Karte Gerald Ciolek ausspielen.
Auch das Team von Jempy Drucker, Wanty – Groupe-Gobert, ist am Start, jedoch ohne den Luxemburger, der sich nach seinem überaus erfolgreichen Wochenende (siehe „T“ vom Montag) auf die Drei Tage von Westflandern (7. bis 9. März) vorbereitet. Am Mittwoch (05.03.14) setzt das belgische Team vor allem auf den erfahrenen Björn Leukemans und den schnellen Danilo Napolitano.
Majerus auch am Start
Neben dem Rennen der Elite über 195,9 km werden auch die Damen, über 111,6 km, starten. Mit dabei ist auch die Luxemburger Sportlerin des Jahres, Christine Majerus.
Mit ihrem überzeugenden 10. Platz beim Omloop Het Nieuwsblad hat die Sportsoldatin ihre Form unter Beweis gestellt. Mit ihr dürfte auch am Mittwoch (05.03.14) wieder zu rechnen sein.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können