Headlines

Langeweile droht

Langeweile droht

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In einem Monat beginnt schon die Winterpause: Für die Bundesligaclubs stehen noch sechs Spieltage in diesem Jahr an. Dem FC Bayern ist der Spitzenplatz wohl kaum noch zu nehmen.

Der FC Bayern München ist auf dem Weg zur Herbstmeisterschaft in der Bundesliga wohl kaum noch aufzuhalten. Im 56. Derby beim 1. FC Nürnberg strebt der souveräne Tabellenführer, der auswärts die makellose Bilanz von 15 Punkten und 15:0 Toren vorweisen kann, den nächsten Dreier an. Sportlich kann Trainer Jupp Heynckes wieder Holger Badstuber und Mario Gomez einplanen, allerdings fällt Arjen Robben nach dem Länderspiel mit einem Muskelfaserriss aus.

Meister Dortmund hat bei elf Punkten Rückstand auf den Tabellenführer mit der Herbstmeisterschaft wenig am Hut. Vor der Partie gegen Greuther Fürth hat Trainer Jürgen Klopp wieder Jakub Blaszczykowski nach sechswöchiger Verletzungspause an Bord.

Personalsorgen

Im Spitzenspiel des zwölften Spieltags muss der Tabellenzweite Schalke 04 bei den zu Hause noch unbesiegten Leverkusenern bestehen. Allerdings plagen den Tabellenfünften vom Rhein Personalsorgen. In Sidney Sam, Karim Bellarabi, Daniel Schwaab und Michal Kadlec fehlen gleich vier Profis.

Dafür kehren Torhüter Bernd Leno und Simon Rolfes wieder ins Team zurück. Teamchef Sami Hyypiä ist zuversichtlich. „Wir wollen alles dafür tun, um eine neue Serie zu starten“, sagte der Finne.