Headlines

Kerber und Williams im Finale

Kerber und Williams im Finale

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Serena Williams ist bei den Australian Open weiter nicht zu stoppen. Im Halbfinale ließ sie der Polin Agnieszka Radwanska keine Chance. Im Finale trifft sie auf die Deutsche Angelique Kerber.

Serena Williams hat bei den Australian Open als erste Tennisspielerin das Finale erreicht. Die Weltranglisten-Erste gewann am Donnerstag in Melbourne gegen die Polin Agnieszka Radwanska klar mit 6:0, 6:4. Die Amerikanerin benötigte gerade einmal 64 Minuten für ihren ungefährdeten Erfolg. Williams steht damit zum 26. Mal bei einem der vier Grand-Slam-Turniere im Endspiel. Dort spielt sie am Samstag gegen die Deutsche Angelique Kerber. Die deutsche Nummer eins besiegte im zweiten Halbfinale die Engländerin Johanna Konta.

«Ich kann es noch gar nicht glauben, dass ich im Finale stehe», sagte Williams nach ihrer starken Vorstellung in der Rod Laver Arena. Die dreimalige Grand-Slam-Turnier-Siegerin der vergangenen Saison hatte seit den US Open kein Match mehr bestritten, ehe sie in Melbourne an den Start ging. «Ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell schon wieder so gut laufen würde», sagte die 34-Jährige.

Angelique Kerber hat bei den Australian Open das Endspiel erreicht. Die Tennisspielerin aus Kiel setzte sich am Donnerstag in Melbourne im Halbfinale gegen die Engländerin Johanna Konta mit 7:5, 6:2 durch. Damit steht die deutsche Nummer eins erstmals in ihrer Karriere bei einem der vier Grand-Slam-Turniere im Finale. Gegen Konta verwandelte die 28-Jährige nach 82 Minuten ihren ersten Matchball.