Nach seiner Goldmedaille vor Wochenfrist bei den „4th William Karate Championships“ in Weaverham durfte Bob Feidt die Farben der Lancaster University an diesem Wochenende bei den britischen Universitäts- Meisterschaften (BUCS) in Sheffield vertreten. Mit Bronze gelang ihm dies erfolgreich.
Insgesamt waren bei diesem Championat 550 Karatekas aus 58 Universitäten des Landes mit zehn verschiedenen Nationalitäten eingeschrieben.
In Nied: Sieg für Cloé Popovic
Wie die Judo-Vereine zieht es mittlerweile auch die Karate-Vertreter immer öfter über die Luxemburger Grenzen hinaus. So wie den KC Differdingen, der am Wochenende beim „Heian Cup“ in Nied (D) erfolgreich im Einsatz war. Insgesamt waren in der Nähe von Frankfurt 220 Karatekas vertreten.
Die Differdinger traten die Heimreise reich beladen an, mit sieben Medaillen. Top war dabei Cloé Popovic, die als Einzige eine Goldmedaille gewinnen konnte. Thierry Gabete, Grigor Grigorov und Rafael Dos Santos schlossen ihre Kämpfe mit Silber ab, derweil Nora Büchler, Clément Chenot und Océane Da Costa die KCD-Glückseligkeit mit Bronze vollendeten.
MB
Und der einzige luxemburgische Vertreter machte dem Großherzogtum alle Ehre. In der Kategorie -75 kg konnte der Walferdinger Ashley Rowe und Sameer Owarth deutlich mit 6:0 bzw. 4:0 abweisen. In der dritten Runde musste Bob Feidt gegen den Titelverteidiger Craig Moffat antreten.
Zweifelhaft
Und die Begegnung gegen den schottischen Landesmeister wurde zur echten Bewährungsprobe, die mit 1:1 endete. Eine zweifelhafte Schiedsrichterentscheidung bescherte dem Glasgow-Vertreter schlussendlich den Sieg.
Mit drei weiteren Erfolgen gegen Sion Rees (8:0), Freddy Counsel (9:1) und im kleinen Finale gegen Jason Blee (9:0) konnte Bob Feidt am Ende aber eine eindrucksvolle Bronzemedaille gewinnen. Gold ging an Moffat, Silber an David Bolton (Edinburgh) und das zweite Bronze an Richard Beck (Glasgow Caledonien).
MB
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können