Bei den Herren muss Tabellenleader Strassen im Nachbarduell zum Volley Bartringen. Auch Bartringen will versuchen, mit einer homogenen Mannschaftsleistung den hohen Favoriten zu ärgern.
Programm
Herren (Spieltag 11)
Samstag (10.01.15):
18:00 Lorentzweiler – Bonneweg
20:00 Bartringen – Strassen
20:30 Walfer – Fentingen
20:30 Diekirch – PetingenDamen (Spieltag 11)
Freitag (09.01.15):
20:15 Gym – WalferdingenSamstag (10.01.15):
18:00 Diekirch – Petingen
18:00 Bartringen – Strassen
19:00 Mamer – Steinfort
Im Kampf um die Play-off-Ränge hinter Strassen und auch Diekirch, sind für die Schlussphase der normalen Rückrunde neben Bartringen auch noch Walferdingen und Lorentzweiler im Rennen. Walferdingen dürfte gegen Fentingen die drei Punkte anpeilen, auch Lorentzweiler sollte in der Lage sein, nach der Pause verlustfrei gegen Schlusslicht Bonneweg zu bleiben. Diekirch sollte auf der Hut gegen Petingen sein, drei weitere Punkte der CHEV-Leute und die Play-off-Teilnahme wäre ein gutes Stück näher.
Damen
In der Damenmeisterschaft steht der Kampf um die Play-offs auch im Mittelpunkt. Hinter Walferdingen und Mamer hat die beste Ausgangsposition die Gym aus Bonneweg, die schon an Freitagabend (09.01.15) gegen Leader Walferdingen antreten muss. Angesichts der bevorstehenden Pokalhalbfinalpaarung ist es fraglich, ob die Gym einen weiteren personellen Neuzugang zum Einsatz bringen wird.
Brisant wird die Partie zwischen Diekirch und Petingen fürs Play-off. Die Gäste aus Petingen sind in Zugzwang, da man fünf Punkte zurückliegt. Auf beiden Seite könnte es zu personellen Änderungen kommen. Bei Diekirch ist offen, ob die US-Amerikanerin McAlvany wieder spielberechtigt ist, auf Petinger Seite wartet man sehnsüchtig auf die Spielfreigabe des französischen Neuzugangs Vili Slaveva. Auch Aufsteiger Strassen könnte mit einem Erfolg beim Schlusslicht Bartringen weiter voll im Rennen bleiben.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können