Headlines

Käerjeng Wintermeister

Käerjeng Wintermeister

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mit einem verdienten Auswärtssieg bei den Red Boys eroberten die Käerjenger am letzten Spieltag der Hauptrunde die Tabellenführung zurück und gehen am Wochenende des 1. März als Leader in die Play-off-Runde.

Nationalspieler Eric Schroeder – der am Samstag zehn Tore warf – und seine Mannschaftskollegen bewiesen einmal mehr, dass sie in dieser Saison fest gewillt sind, endlich den Titel nach Bascharage zu holen. Wintermeister sind sie, ob sie aber auch Ende Mai ganz oben stehen werden, die Monate März, April und Mai werden es zeigen.

Es bleibt nämlich ganz eng an der Tabellenspitze, zwischen dem Ersten Käerjeng und dem Tabellenfünften Berchem beträgt der Unterschied nach der Halbierung der Punkte lediglich 3,5 Zähler. Die fünf Mannschaften können also noch vom Titel träumen, wobei die Roeserbänner sicherlich schon mit einem Platz unter den ersten vier zufrieden wären. Bekanntlich nehmen die vier bestplatzierten Teams im September an der neu strukturierten Benelux-Liga teil.

Klare Ergebnisse

Außer dem spannenden Match in Differdingen gab es am letzten Spieltag der Qualifikationsrunde ganz klare Ergebnisse. Sowohl der HBD als auch Esch und Berchem hatten keine Mühe, sich gegen Petingen bzw. Schifflingen und Diekirch zu behaupten.

Die Meisterschaft wird nun für vier Wochen unterbrochen. Am nächsten Wochenende findet der letzte Spieltag in der Benelux-Liga statt, danach haben die Luxemburger Handballer Zeit, sich etwas zu erholen, ehe es dann Anfang März mit dem Beginn der Play-off-Runde und dem Final-Four im Pokalwettbewerb in die heiße Phase geht.

Bei den Damen hat Spitzenreiter HBD das vermeintliche Gipfeltreffen gegen Standard haushoch gewonnen und seinen Vorsprung weiter ausgebaut. Am nächsten Wochenende wird der letzte Spieltag der Qualifikationsrunde ausgetragen.