Headlines

Käerjeng weiter im Titelrennen

Käerjeng weiter im Titelrennen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

HANDBALL - Mit einem etwas unerwarteten Auswärtssieg bei Konkurrent Red Boys hat der HB Käerjeng am Dienstagabend seine Titelchancen gewahrt.

Der Rückstand auf Leader Esch beträgt weiterhin nur zwei Zähler, die Red Boys hingegen müssen nach dieser bitteren Heimpleite ihre Meisterschaftsambitionen wohl notgedrungen begraben.

Käerjeng begann hellwach und nach nur 4′ führte die Trillini-Truppe völlig überraschend unter anderem durch zwei Volpi-Tore mit 4:1. Als Red-Boys-Spieler Johansson in der 5. umknickte und sich am Fuß verletzte, sah es nicht gut aus für die Hausherren, doch unter dem Impuls von Alen Zekan und Hamiti erzielten die Rotjacken sechs Treffer in Folge. Beide Teams waren nun voll im Match und obwohl die Red Boys ihre Führung vor allem durch den überragenden Hamiti verteidigten, gelang Käerjeng kurz vor dem Seitenwechsel durch Justen noch der Ausgleich zum 15:15.

Besserer Start

Nach dem Dreh erwischten die Gäste abermals den besseren Start. Diesmal betrug ihr Vorsprung in der 39. sogar vier Tore, doch erneut wussten die Hausherren zu reagieren und binnen 2′ hatten Zekan und Co. ihren Rückstand wettgemacht. Die Partie stand nun auf des Messers Schneide, das bessere und glücklichere Ende hatten schließlich die Gäste. Volpi markierte praktisch mit der Schlusssirene den viel umjubelten Siegtreffer, nachdem Rezic Sekunden zuvor den Ausgleich erzielt hatte.