Mit einem ungefährdeten Heimsieg gegen die Red Boys wahren die Käerjenger ihre Titelchancen und sind zumindest bis Samstagabend (23.05.15) neuer Spitzenreiter in der Sales-Lentz League.
Der HBD steht also am Samstag (23.05.15) in Lallingen gehörig unter Erfolgsdruck. Die Düdelinger müssen gewinnen, um die Brauereistädter noch in extremis zu überholen. Die Red Boys ihrerseits bleiben zwar provisorisch auf dem vierten Tabellenplatz, am Samstagabend (23.05.15) haben die Berchemer aber noch die Gelegenheit, mit einem Auswärtssieg in Petingen an den Differdingern vorbei zu ziehen.
Traumstart
In der Partie am Freitag erwischten die Hausherren einen regelrechten Traumstart. Knapp 5‘ waren gespielt, da führte Käerjeng dank drei Toren von K. Auger, Papadionysiou und Marrochi bereits mit 5:0. Gäste-Coach Popescu reagierte, nahm eine Auszeit und in der Folgezeit gestalteten die Differdinger das Match ausgeglichen, dem frühen Rückstand liefen sie aber ständig hinterher, obwohl sie zwischenzeitlich bis auf drei Tore verkürzen konnten.
Auch im zweiten Abschnitt änderte sich nur wenig am Spielgeschehen. Die Red Boys bemühten sich um den Anschluss, Kaerjeng konnte seinen Vorsprung aber stets verwalten.
Leider wurde die Partie in der Schlussphase etwas ruppiger, der Sieg der Gastgeber geriet allerdings nie ernsthaft in Gefahr.
Die Käerjenger werden am Samstag (23.05.15) nicht in der Lallinger Sporthalle präsent sein. Aber was passiert mit der Meisterschale, wenn der HBD verlieren sollten? Bis Freitag kurz vor dem Spiel hatte sich noch kein Vertreter vom Verband bei den Käerjengern gemeldet. FLH-Präsident Dan Epps würde in dem Fall wohl kein Abnehmer für die Meisterschale finden.
Lesen Sie auch:
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können