Headlines

Käerjeng in Zugzwang

Käerjeng in Zugzwang

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Mittwoch (03.12.14) bestreitet der HB Käerjeng in einer Nachholbegegnung des neunten Spieltags eine wichtige Meisterschaftspartie.

Der Titelverteidiger trifft auf den derzeitigen Tabellendritten HBD und aufgrund der aktuellen Tabellensituation steht das Team
aus der Brauereistadt bereits arg unter Zugzwang.

Die Schützlinge von HBK-Trainer Ricardo Trillini kassierten in der laufenden Meisterschaft in nur sieben Spielen nämlich bereits zwei Niederlagen und weil der HB Esch seine acht Punktspiele allesamt gewann, riskiert der amtierende Meister im Fall einer weiteren Pleite, den Anschluss an die Tabellenspitze definitiv zu verlieren.

Seit Beginn der Saison hinken Auger, Meis, Schroeder und Co. ihrer Form hinterher und auch die Neuzugänge konnten die Erwartungen noch nicht so recht erfüllen.

Aufholjagd

Am Mittwoch (03.12.14) wollen die Käerjenger aber mit ihrer Aufholjagd beginnen, allerdings steht ihnen am Abend im «Dribbel» ein Team gegenüber, das am Wochenende viel Selbstvertrauen getankt hat. Der HBD qualifizierte sich mit zwei hohen Siegen gegen Boka aus Montenegro problemlos für das Achtelfinale im Challenge Cup und mit einem Erfolg am Mittwoch (03.12.14) beim Titelverteidiger würden Poeckes, Wirtz und Co. bis auf einen Punkt an Leader Esch herankommen. Eine interessante und hoffentlich faire und spannende Auseinandersetzung darf man sich daher am Abend zwischen den beiden Titelaspiranten erwarten. Das Hinspiel endete übrigens mit einem unerwartet klaren 32:22 der Düdelinger, die Käerjenger haben also noch etwas gutzumachen.

Der Anwurf erfolgt um 20.30 Uhr, geleitet wird die Partie vom erfahrenen Schiedsrichtergespann Facchin/Sarac.