Der Rückstand auf die Düdelinger beträgt nur noch 0,5 Punkte, der HBD seinerseits riskiert durch die Niederlage am Mittwoch (13.05.15) sogar die Tabellenführung an den HB Esch zu verlieren.
Nachdem Käerjeng Anfang März im Pokalfinale gegen den HBD klar die Oberhand behielt, gelang der Truppe von Trainer Trillini gestern gegen den gleichen Gegner im vierten Anlauf auch der erste Meisterschaftssieg in der laufenden Saison.
Die Hausherren starteten furios und weil die Düdelinger anfangs etwas Schusspech hatten und zweimal den Pfosten trafen, lag Käerjeng nach nur fünf Minuten bereits mit 3:0 vorne. Gästetrainer Gulbicki reagierte mit einem Torwartwechsel und mit einer Auszeit und nach 14′ hatten die Düdelinger den Ausgleich zum 6:6 geschafft.
Besserer Torwart
Doch Käerjeng wirkte in seinen Aktionen entschlossener und motivierter. Vor allem im Spiel nach vorne waren die Brauereistädter den Düdelingern stets einen Schritt voraus und mit Chris Auger hatten sie auch den besseren Torwart in ihren Reihen. Nach 28′ führten die Gastgeber so mit 16:9.
In den Schlussminuten konnten die Düdelinger bis zur Pause durch Szyczkow, Ley und Wirtz aber immerhin noch auf 16:12 verkürzen. Meis und Volpi stellten nach dem Seitenwechsel binnen drei Minuten schnell den Sechs-Tore-Vorsprung wieder her und als Temelkov zwischen der 40. und 42. drei Tore in Serie erzielte, war beim Spielstand von 25:17 eine Vorentscheidung zugunsten des noch amtierenden Meisters gefallen.
Alle Resultate
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können