Alessandro Matri (10.) und Stephan Lichtsteiner (42.) brachten die Gäste in der ersten Halbzeit in Führung. Cyril Thereau erzielte in der 52. Minute den Anschlusstreffer für die Veroneser. Auch Inter (40) fiel am Sonntag durch eine überraschende 1:3-Niederlage beim Vorletzten in Siena zurück.
Der AC Florenz (39) rückte dagegen durch ein 2:0 gegen Parma auf. Am Samstagabend hatte Napoli seine Ambitionen auf den Titel eindrucksvoll mit einem 2:0 (2:0) gegen Catania Calcio untermauert. „Neapel hat das Zeug zum Meister“, titelte die Gazzetta dello Sport am Sonntag. „Wir träumen vom Titel“, gab Neapels Stürmerstar Edinson Cavani zu.
Für den AS Rom ging es am Wochenende dagegen weiter bergab. Nach der 2:4-Niederlage am Freitagabend gegen den abstiegsgefährdeten Club aus Cagliari entließ der Club Trainer Zdenek Zeman.
Balotelli mit 2 Toren
Als Übergangstrainer setzt der Tabellenachte der Serie A auf Aurelio Andreazzoli. Der Coach gehört seit vielen Jahren zum Betreuerstab des Hauptstadtclubs. Als zukünftiger Cheftrainer wird in Rom der frühere französische Nationalcoach Laurent Blanc gehandelt. Im Spiel des AC Mailand gegen Udinese Calcio führte Mario Balotelli seinen neuen Verein zum Sieg. Mit zwei Toren war er maßgeblich am 2:1-Erfolg der mailänder beteiligt. In der 93. Minute sorgte der Neuzugang von Manchester City mit einem verwandelten Strafstoß für die Entscheidung.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können